12
Nov
2019

Mitgliederversammlung: Vorstand bestätigt – Zukunftspläne vorgestellt

Die Mitglieder im Geriatrieverbund

Am 30. Oktober fand in den Räumlichkeiten des Marien-Hospitals Hamm unter reger Beteiligung der Mitglieder die diesjährige Mitgliederversammlung des Geriatrischen Versorgungsverbunds Westfalen statt.

Die Sitzung war von Frau Martina Poppe exzellent vorbereitet, der Vorsitzende Dr. Johannes Wunderlich führte wie gewohnt souverän durch die Veranstaltung.

Nach Begrüßung und Ergänzung der Tagesordnung wurde das Protokoll der vorjährigen Versammlung einstimmig genehmigt.
Der Vorsitzende berichtete über das vergangene Jahr und stellte die Planungen für das nächste Jahr vor. Der Internetauftritt soll erneuert werden, zur Förderung der Kommunikation im Verbund sollen Newsletter auf der Website platziert werden.
Für das Frühjahr 2021 ist eine gemeinsame Fortbildungsveranstaltung geplant. Als erste Themenvorschläge wurden von den Teilnehmern bereits genannt das Bobath-Konzept sowie Delir.

Der Kassenprüfbericht zeigte eine sehr solide Finanzlage, der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Da sich der bisherige Vorstand mit einer Wiederwahl einverstanden erklärte, gab es bei den Vorstandswahlen keine Veränderungen und auch keine Gegenstimmen.

Dr. Johannes Wunderlich (Elisabeth-Krankenhaus Dortmund) führt den Verband weiter als 1. Vorsitzender, Dr. Norbert Schlicht (Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt) ist Stellvertreter, weitere Vorstandsmitglieder sind Dr. Meinolf Hanxleden (Klinikum Hochsauerlandkreis Arnsberg) und Thomas Tiemann (Marien-Hospital Hamm). Weiteres beratendes Mitglied ist in bewährter Weise Dr. Siegfried Reinecke (ebenfalls Marien-Hospital Hamm).

Bei der Neuwahl der Kassenprüfer stellte sich Herr Berghoff zur Wiederwahl, neu und ebenfalls ohne Gegenstimmen wurde Herr Dr. Andreas Backes gewählt.

Der Mitgliederversammlung schloss sich der Vortragsteil zum Thema „Geriatrisches Assessment“ an.
Frau Susanne Nierhoff, Herr Dr. Siegfried Reinecke und Herr Dr. Hanxleden berichteten zu den Themen Mobilitätstestungen, Uhrentest und Delir. Über die Vorträge werden wir in den nächsten Newslettern ausführlich berichten.

Dr. Norbert Schlicht

Zurück